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Die Herausforderung

TeamEscape – Wo das
Abenteuer begann

TeamEscape ist einer der ersten und größen Escape-Room-Anbieter in ganz Deutschland.

Unser Auftrag? Ein Corporate Design zu entwickeln, das
standortübergreifend funktioniert, wiedererkennbar ist,
Kinder wie Erwachsene anspricht, sympathisch wirkt und
das Abenteuergefühl von Escape Rooms transportiert.

Es musste modern und flexibel sein, um verschiedene
Spielthemen, Kanäle und Formate zu bedienen – und das
Spielerlebnis schon vor der Buchung spürbar machen.
Also auf ins Abenteuer!
Unsere Lösung

So wird aus Marke Erlebnis

Wir entwickelten ein Corporate Design, das Abenteuerlust und Markenidentität vereint.

Klare Farben, markante Typografie und eine flexible Bildsprache sorgen für Wiedererkennung an allen Standorten und sprechen sowohl Kinder als auch Erwachsene an.

Das Design ist modern, sympathisch und vielseitig – und bringt das TeamEscape-Erlebnis schon vor dem ersten Rätsel zum Leben.

Das Logo

Das TeamEscape-Logo vereint Markenname, Gründungsjahr und Kernthema.

Die gebogene Font verleiht dem Logo Dynamik und erinnert an traditionelle Siegel – ein visueller Rahmen für das zentrale Schlüsselsymbol.

Die gekreuzten Schlüssel sind das Herzstück: Sie stehen für Rätsel, Geheimnisse und das Öffnen neuer Welten.

Die Escape-Room-Abenteuer sind das Herzstück und sollten daher besonders in Szene gesetzt werden.

Escape Rooms sind interaktive Geschichten, in denen Spieler*innen die Hauptrollen übernehmen. Die filmische Anmutung transportiert sofort das Gefühl: „Das hier ist ein großes Abenteuer – und ich bin mittendrin.“
Übrigens: KI-generierte Bilder ermöglichen es uns hier, emotionales Marketing mit absoluter Gestaltungsfreiheit zu verbinden und dabei die Geheimnisse der Räume zu bewahren.

Du willst wissen, wie das bei dir aussehen könnte?

Lass uns sprechen